Steigern Sie Ihren Geschäfts- und Produktwert um 3000%

Fragen Sie sich, ob dies möglich ist und wie Sie dies für Ihr Unternehmen nutzen können?

Wir wissen, dass unser Gehirn Informationen unterschiedlich verarbeitet, je nachdem, wie sie präsentiert werden. Studien zeigen, dass Geschichten dazu beitragen, Informationen bedeutungsvoller zu machen und dadurch besser in unserem Gedächtnis zu verankern.

Dies wird auch in der Significant Objects Study gezeigt. Billige, willkürliche Objekte wurden auf eBay gekauft. Verschiedene Autoren schrieben zu diesen Objekten frei erfundene Geschichten nach einem bestimmten Regelwerk. Eine der wichtigsten Regeln war, dass die Geschichte keinen falschen Wert schaffen sollte, indem sie das Objekt z.B. mit einer Berühmtheit oder Ähnlichem in Verbindung bringt.

Können Sie das Ergebnis erraten?

100 Objekte wurden für insgesamt $128,74 gekauft … und für insgesamt $3.612,51 verkauft. Das ist eine durchschnittliche Wertsteigerung von fast 3000%. Eines der Objekte erregte unsere Aufmerksamkeit ganz besonders. Eine trivial aussehende weibliche Indianerfigur. Sie wurde für 99 Cent gekauft und für $157,50 verkauft: eine Steigerung von ca. 16.000%.

Die Significant Objects Study zeigt empirisch, dass Geschichten einen messbaren Mehrwert bieten. Wenn wir eine Botschaft vermitteln, ein Produkt oder eine Dienstleistung beschreiben, erzählen wir Geschichten – nur als Präsentation oder Pitch. Die meisten unserer Entscheidungen werden von unseren Emotionen getrieben und gut erzählte Geschichten helfen, die Menschen zu erreichen, mit denen man spricht.

Hier ein Beispiel: Wenn Sie das nächste Mal präsentieren, dass Sie die Herstellungskosten um 27 % gesenkt haben, versuchen Sie stattdessen, Ihren Zuhörern zu erzählen, warum es wichtig war, die Kosten zu senken, wer sich die neuen Herstellungskonzepte ausgedacht hat, wie sie umgesetzt wurden und was dieser Erfolg für Ihr Unternehmen bedeutet.

Es wird plötzlich einprägsam, real und die Menschen sind involviert.

Indem Sie Storytelling für Ihr Unternehmen nutzen, können Sie sicherstellen, dass Sie den Wert Ihres Unternehmens und/oder Produkts effektiv kommunizieren. Eine gute Geschichte bringt die Persönlichkeit Ihrer Marke zum Vorschein, hebt Sie von der Konkurrenz ab und fördert letztendlich das Wachstum.

Demetrius Gatzounis

Demetrius Gatzounis

arbeitet seit mehr als 13 Jahren als Präsentationsdesigner für verschiedene Kunden wie Google, Skoda und Bayer. Er unterrichtet, wie man PowerPoint am besten nutzt, wie man überzeugende Präsentationen erstellt und wie man Geschichten erzählt, die das Publikum fesseln.
Demetrius Gatzounis

Demetrius Gatzounis

arbeitet seit mehr als 13 Jahren als Präsentationsdesigner für verschiedene Kunden wie Google, Skoda und Bayer. Er unterrichtet, wie man PowerPoint am besten nutzt, wie man überzeugende Präsentationen erstellt und wie man Geschichten erzählt, die das Publikum fesseln.